Öffnungszeiten

Mo. - Fr.09.00 - 19.00 Uhr
Samstags09.30 - 16.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Hesselgasse 37
69168 Wiesloch
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Krauser - Gestern und Heute

Unser Unternehmen wurde bereits 1962 gegründet.

Die Firmengeschichte der Firma Krauser begann 1962 mit einer Olivetti-Büromaschinenvertretung in den Privaträumen des Gründerehepaares Erwin und Lieselotte Krauser. 1964 bezog man das erste Ladengeschäft in der Hauptstrasse. Neben Büromaschinen wurde Büro- und Zeichenbedarf angeboten.

Ein unternehmerisch weitsichtiger Entschluss war der Beitritt in die büro actuell Einkaufsgenossenschaft 1971.

1979 zog man in die Rathausgasse um und erweiterte das Sortiment um Schreib- und Schulwaren, sowie Geschenkartikel.

1983 kam ein großer, moderner Bürofachmarkt mit Büromöbelausstellung in der Lempenseite dazu, bevor man 1994 beide Standorte in der heutigen Hesselgasse/ Ecke Blumenstrasse vereinte. Das Warenangebot wurde um Bastel- und Künstlermaterial erweitert.

In zweiter Generation mit Tochter Karin Krauser wurden die Geschäftsräume 2008 von Grund auf saniert und zukunftsfähig gestaltet.

Neueröffnung 2008: v.l.n.r: Lieselotte Krauser, Karin Krauser, Oberbürgermeister Franz Schaidhammer, Wirtschaftsförderung Cornelia Schneider